blumberg baumauto - treecar

blumberg brings nature inside

blumberg developed and offers high quality design for indoors an out – the boundaries being fluent. Working with and in nature as an important reference point gives creativity a visionary roll.
Natural beauty’s inherent implicitness is as distinct to blumberg design as is it’ versatile modular character. Life evolving organic and natural structures that ideally adapt to human forms and needs.
The natural forms that are inherent to all blumberg products convey a feeling of harmony to the living space. blumberg stands for living with lust for life: young, inspirational design, a lofty and effortless presence that is invigorating. A lot of roundness plus corners only where sensible is not only practicable, but assures a feeling of well-being and security in the living space.

This logical approach to shaping attests an almost classical modernity. Shapes often evolve from a division by six. Splitting by three results in a counterpart: the relationship of two parts resulting in a third.
Life is movement, thus a sweep is often followed by a counter-sweep. This swinging is utilized by blumbergs products to seemingly grow and flow.
Prototypes as well as finished furniture are under continuous change, flowing and in motion. Standstill means death and thus a product is never finished unless no-one needs it any more because there is something better.
The materials as well often reflect years of experience and research.
Suitable and well processed material is robust, flexible, comfortable to use and of high quality so that blumberg products age beautifully.
blumberg has taken the unusual path of covering all steps from conception to marketing on it’s own. This way product development is in one hand and we can optimally utilize and convert both experience and feedback.
With a twinkle in our eyes we admit that there is a bit of self-sufficient romanticism behind it all, that needs to be repeatably breached to succeed in a global market.
The dream: to globally operate for our general well-being.
We see our contribution to saving the planet in consciously experiencing nature.

This post is also available in: German

blumberg möbel design und kunst : Installation von Florian Harmer

möbel design für Innen und Aussen
blumberg holt die Natur herein

blumberg bietet und entwickelt qualitativ hochwertiges Möbel Design für Innen und Außen, die Grenzen fließen. Das Wirken von und mit der Natur als wichtige Referenz verleiht dem Schaffen eine visionäre Rolle.

Eine natürliche Schönheit, der eine gewisse Selbstverständlichkeit innewohnt, prägt blumberg Design ebenso wie der versitile, modulare Charakter. Durch Leben entstehen organische Formen und natürliche Strukturen, die sich ideal an menschliche Körper oder Bedürfnisse anpassen.

Die natürlichen Formen, die allen blumberg Produkten inherent sind, vermitteln im Wohnbereich ein harmonisches Gefühl. blumberg steht für Wohnen mit Lebensfreude, junges, inspiriertes Design, luftig und mit Leichtigkeit präsent, das anregend wirkt. Vieles rund und wenn dann sinnvoll eckig, ist nicht nur praktisch, sondern sorgt im Wohnraum für Wohl und Geborgenheit.

Der logische Ansatz bei der Formgebung zeugt von einer fast klassisch anmutenden Modernität. Formen entstehen oft durch eine Sechserteilung. Die Dreiform, ein Kernaspekt von blumberg Möbel Design, stellt dem Nebeneinander auch ein Gegenüber, aus der Beziehung zweier Teile entsteht ein drittes.

Leben ist Bewegung und so folgt auf einen Schwung zumeist ein Gegenschwung. In dieser Schwingung wachsen und nutzen blumberg Produkte scheinbar fließend immer weiter.

Die Prototypen wie auch verwendete Möbelstücke unterziehen sich einer ständigen Veränderung, alles fließt, bleibt in Bewegung. Stillstand ist der Tod und fertig ist ein Produkt nie, außer wenn es keiner mehr braucht, weil es was Besseres gibt.

Auch bei der Materialwahl für unser Möbel Design steht oft langjährige Erfahrung und Recherche im Hintergrund.

Geeignetes und gut verarbeitetes Material ist robust, flexibel und angenehm im Gebrauch und von hoher Qualität, sodass blumberg Produkte in Schönheit altern.

blumberg geht den ungewöhnlichen Weg, vom Design Entwurf bis hin zur Vermarktung alles selber zu machen. Dadurch haben wir die Entstehung eines Möbel Designs ständig in einer Hand und können dabei Erfahrungen und Feedback optimal umsetzten und verwerten.

Augen zwinkernd geben wir zu, dass auch ein bisschen Selbstversorger-Romantik dahinter steckt, die es immer wieder zu durchbrechen gilt, um am globalen Markt zu reussieren.

Der Traum: für unser aller Wohl global agieren.

Unseren Beitrag zur Rettung der Welt sehen wir darin, das Natürliche bewusster zu erleben.

This post is also available in: Englisch