IVor allem wenn nichts am Boden steht.

In vielen Kulturen die Norm, sind Bodenabfüsse bei uns in Vergessenheit geraten:
Stattdessen jagen uns ganze Industriezweige – von Versicherungen über Waschmittel bis zu Fussbodenverleger – Angst ein vor überlaufende Waschbecken und leckende Waschmaschinen.

Mit Bodenabfluss kein Problem, ohne eine mittlere Katastrophe – selbst wenn die Versicherung was zahlt.

 kanaldeckel

Dazu kommt: das alte Möbel, den Hund, den Rasenmähermotor das man abspritzen will – in der neuen Acrylwanne? Oder nur das ewige Aufwischen und Auswringen nach jedem Kinderbadespaß. Haben Sie schon mal gesehen wie die das im Hallenbad oder in den Grossküchen machen? Mit einer Gummilippe kehren die das Wasser (die Suppe;-) wie mit einem Besen: in den Bodenabfluss rein. Fertig. Ohne bücken und wringen.

So einfach könnte das Leben sein.

This post is also available in: Englisch