Nichts auf den Boden stellen!

Vor allem in der Küche, Bad und anderen Räumen mit fixe Einbauten. Gerade in Bad und Küche wird ständig gewischt, und gerade dort ist auch mit häufiger Feuchtigkeit zu rechnen. Wozu sich die Arbeit noch schwieriger machen, in dem der Boden mit Möbel verstellt wird, ein Hindernis-Parcours aus Spalten, Ecken und Füssen?

Jede(r) kennt das spätestens beim nächsten Ab- oder Umbau:

die Schimmelwucherungen hinter den Sockelleisten, die unwiderruflichen Rostflecken von den Gerätefüssen, die Fett-Dreck-Fuge zwischen Blende und Boden…

Das in den Räumen die eigentlich am Hygienischsten sein sollten.

Hängen sie ihre Einrichtung auf statt sich selber: blumberg Designer Florian Harmer geht da schon in die Extreme. In der Wohn-Werkstätte in Spillernhängt sein Badewanne in 3 Meter höhe! Für uns normalsterbliche genügt es wenn die Bierkiste unter dem Küchenkastel passt. Diese Bauart entdeckt man immer mehr auch bei den moderneren Küchenherstellern, selbst Kloschüsseln gibt es schon für die Wandmontage.

Also beim nächsten Umbau: nichts wie ‘rauf damit!

Wir beraten Sie gerne.

This post is also available in: Englisch